Der weg der Glaubens

Der Heilige Berg von Varallo und die Wallfahrtskirche von Oropa


8.30 Uhr - Abfahrt vom Hotel nach Varallo mit Besichtigung des ersten heiligen Berges der errichtet wurde. Er wurde 1491 von Bernardino Caimi, ein Franziskaner, erbaut. Zunächst in der Absicht, die heiligen Staaten Palestinas nachzubauen, und dann in verschiedenen Phasen im Laufe des 16. Jahrhunderts grundlegend umzugestalteten . Er besteht aus 50 Kapellen, die mit Pathos und Realismus, das Leben Christus erzählen. Die Kapellen sind mit Fresken und Statuen verziehrt. Auf dem Gipfel des Berges steht die Hauptkirche mit anderen Kappellen, die die Leidenschaft Cristus darstellen.


12.30 Uhr - Möglichkeit zum Mittagessen.


14.30 Uhr - Nach der Mittagspause Weiterfahrt nach Oropa. Die Wallfahrtskirche ist bekannt durch die Holzstatue der Madonna. Sie ist eine Madonna, deren Gesichtsfarbe und Hände, wie bei orientalischen Ikonen, schwarz sind.


16.30 Uhr - Rückfahrt zum Hotel